Wir von der Hofer Caritas- Rikscha sind überzeugt, dass das Leben auch im hohen Alter oder mit körperlichen Einschränkungen noch voller Freude sein kann und soll. Wir unternehmen ehrenamtlich Rikscha- Fahrten mit Bewohner*innen des Caritas- Pflegeheims Kolpingshöhe, mit Kunden unserer ambulanten Pflege und mit interessierten Senior*innen aus dem Hofer Land.

Denn wir wollen:

• jung und alt zusammenbringen
  • Menschen im Alter Mobilität verschaffen
  • Zeit schenken
  • Ausflüge an den Untreusee, ins Cafe oder an geliebte Orte unternehmen
  • Erinnerungen wecken
  • Lebensgeschichten teilen
  • gemeinsam lachen

Wenn Du deine Zeit zum Geschenk machen möchtest, engagiere dich bei `Radeln ohne Alter Hof (RoA Hof)`und werde Teil der weltweiten Initiative. Hier kannst du wirklich was bewegen. Dabei triffst du nette Leute, wirst Teil der RoA- Community und tust - gratis - etwas für die Fitness.

Sobald du dich bei uns meldest, laden wir dich gerne zu einem Kennenlernen ein und solltest du Lust haben, eine Rikscha durchs Hofer Land zu steuern organiserien wir für dich ein Fahrtraining am Standort Hof. Dabei lernst du neben der Technik der Rikscha auch den Umgang mit den Passagieren und die Abläufe einer Tour kennen. Als Rikscha- Pilot*in bist du während deines Ehrenamts als Rikscha- Pilot*in versichert.

In der Zwischenzeit kannst du dir gerne das Video von Ole Kassow, dem Gründer von Radeln ohne Alter anschauen oder die Homepage von RoA Deutschland www.radelnohnealter.de besuchen. Denn Radeln ohne Alter gibt es nicht nur hier in Hof, sondern in vielen Städten auf dieser Erde. Die Initiative wurde 2012 in Dänemark gegründet und ist mittlerweile fester Bestandteil in über 30 Ländern weltweit.