Caritas Store

Der Neue Shop für Vintage und Second Hand Bekleidung befindet sich seit Mai 2021 in der Bayreuther Straße 2 in Hof.  Das kleine Ladengeschäft in der Hofer Kernstadt bietet ausgewählte Bekleidung aus zweiter Hand für Babys, Kinder und Erwachsene, sowie Schuhe und Accessoires ebenso wie Textilen für den Wohn- und Schlafbereich.

The new shop for vintage and second hand clothing has been located at Bayreuther Straße 2 in Hof since May 2021. The small shop in downtown Hof offers selected second-hand clothing for babies, children and adults, as well as shoes and accessories as well as textiles for living and sleeping areas.

Für Menschen mit niedrigem Einkommen bietet unser Laden attraktive Rabatte. Der Store wird überwiegend von ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen betrieben und durch Sachspenden, in erster Linie von Privathaushalten bestückt. So bietet er seinen Kunden nicht nur eine einmalige Chance auf ein einzigartiges Stück Mode, sondern leistet zudem einen wertvollen Beitrag zur Nachhaltigkeit.

Our store offers attractive discounts for people on low incomes. The store is mainly operated by volunteers and is stocked with donations in kind, primarily from private households. In this way, he not only offers his customers a one-off chance at a unique piece of fashion, but also makes a valuable contribution to sustainability.

Dienstag und Donnerstag
(eine Ausweitung der Öffnungszeiten ist geplant)

Weitere Angebote

Mit Unterstützug des Bundesprogrammes Demokratie Leben werden in Zukunft in regelmäßigen Abständen Workshops und Thementag im Store stattfinden. Inhalte dabei sind zum Beispiel Änderungsschneiderei, Styling und Frisur, Upcycling oder die Herstellung von Kosmetik. Bei der Durchführung der Workshops freuen wir uns über die Unterstützung der KLJB Hofer Land.

With the support of "Demokratie leben", workshops and theme days will take place in the store at regular intervals in the future. Contents include, for example, tailoring changes, styling and hairstyle, upcycling or the manufacture of cosmetics. We look forward to the support of KLJB Hofer Land in carrying out the workshops.

Kontakt und Sachspenden

Caritas Store